Grillfest mit Seniorenwanderung

Zum alljährlichen Grillfest in Verbindung mit einer Seniorenwanderung hatten sich fast 60 Mitglieder mit Partnern und Kindern angemeldet.

28 von ihnen nahmen an der Wanderung teil, die von Reinhold Hoffmann geleitet wurde. Sie führte bei schönstem Wetter durch das Alsbachtal, über den Wanderweg 48 bis zur Schutzhütte auf dem Hinkelsberg bis zum Wald- und Naturlehrpfad, wo eine kleine Rast eingelegt wurde. Hier bot sich den Wanderern ein herrlicher weiter Ausblick in Richtung Bitburg. Der Weg führte zum „Potsdamer Platz“ über einen Naturweg am Waldrand vorbei wieder bis zum Wanderweg 48/49 ins Tal zur Grillhütte.

Dort hatten sich inzwischen schon die anderen zahlreichen Mitglieder eingefunden. Nun füllten sich rasch die festlich geschmückten Tische und nach einer kleinen Begrüßungsrede des Vorsitzenden hatten die beiden Grillmeister alle Hände voll zu tun, die leckeren Schwenkbraten und Würstchen für die hungrigen Gäste zu grillen. Neben verschiedenen Salaten und frischem Baguette wurde auch die flüssige Nahrung nicht vergessen.
In guter Stimmung konnte man bis 21 Uhr bei bestem Wetter draußen zusammen sein und plaudern. Ein kleiner Regenschauer konnte den Gästen, die nun in die Grillhütte mit dem gemütlichen Feuer umsiedelten, nichts anhaben. Begleitet durch Ziehharmonika und Mundharmonika wurde manches Lied gesungen und die traditionelle Grillwanderung des Eifelvereins fand so ihren fröhlichen Ausklang.

Dank gilt dem Wanderführer und der Organisatorin Irmgard Lehnen sowie allen, die durch ihre tatkräftige Hilfe zum Gelingen dieses Festen beigetragen haben.

Fotos: Günter Müller

• IMG_1283