Zur diesjährigen Jahresabschlusswanderung der Senioren hatte Wanderführer Reinhold Hoffmann zum 17. Dezember eingeladen.

Die Wanderung erfolgte über Wanderweg 47, „Rund um Mettendorf“. Trotz kleiner Regeneinlagen schien zum Start die Sonne, sodass man Mettendorf rechts von der Enz aus wunderbar im Sonnenlicht erblicken konnte. Nach Überquerung der Enz beim Gewerbegebiet hatte WF Reinhold zu einem Trunk mit Glühwein und Weihnachtsleckereien eingeladen.

Zurück ging es dann links der Enz, vorbei an einer neu erstellten Liegebank, von der man bei schönem Wetter ins Tal der Enz bis nach Sinspelt blicken kann. Einkehr mit Rückblick der erfolgten Seniorenwanderungen dieses Jahres war im wieder neu eröffneten Eifelhotel Fronhof. Wanderwartin Traudel Thielen bedankte sich dort beim Wanderführer für den unermüdlichen Einsatz und die vielseitigen Seniorenwanderungen in diesem Jahr und überreichte ihm eine gesammelte Gabe einschließlich einer Weinflasche.

Fotos: Lydia Clerf