Bei hochsommerlichen Temperaturen trafen sich am Sonntag, den 5. August 27 Wanderfreunde, um an der 12 km langen Wanderung auf dem Moselsteig von Schweich nach Mehring unter der Leitung von Herbert Jakobs teilzunehmen.
Die Kurzwanderung von 6 km von Riol nach Mehring wurde von Lydia Clerf geleitet. Ein fröhliches Sommerbild boten die vielen Strohhüte der weiblichen Teilnehmerinnen.
Die sommerliche Hitze wurde hin und wieder beim Anstieg und auf der Mehringer Höhe von leichtem Wind angenehm unterbrochen. Eine schattige Picknickgelegenheit ergab sich mitten im Wald und die zahlreichen Mehringer Weinlauben erheiterten die Wandergesellschaft mit ihren weinseligen Sprüchen.
Den Wanderern boten sich viele herrliche Ausblicke ins Moseltal, auf Schweich, Longuich, Riol und Mehring. Durch die Weinberge ging es nachmittags bergab zum Hotel „Moseltal“, wo die Kurzwanderer auf der angenehm kühlen Terrasse schon auf uns warteten.
In geselliger Runde ging es nach Stärkung und wohlverdienter Erfrischung gegen 17 Uhr zurück nach Mettendorf.
Die große Hitze ergab leider bei einer Teilnehmerin der Kurzwanderung wegen Flüssigkeitsmangel eine leichte Komplikation, die jedoch schnell durch professionelle Hilfe behoben werden konnte.

IMG 1965