Reinhold Hoffmann - Ernennung zum Ehrenvorsitzenden

20240308 200041 a

Im Rahmen der Mitgliederversammlung 2024 wurde Herr Reinhold Hoffmann aufgrund besonderer Leistungen zum Ehrenvorsitzenden des Eifelvereins Mettendorf-Sinspelt ernannt.

Reinhold Hoffmann ist 1981 in den Eifelverein eingetreten und hat verschiedene Funktionen übernommen und sich an verschiedensten Stellen eingebracht. Er hat den Eifelverein Mettendorf-Sinspelt weit über die Gemarkung Mettendorf und Sinspelt bekanntgemacht.

Mitgliederversammlung am 8.3.24

20240308 195047

Zur Mitgliederversammlung der Eifelvereins OG Mettendorf-Sinspelt am 8.3.24 im DGH in Mettendorf hieß der 1. Vorsitzende Norbert Schneider alle anwesenden Mitglieder und Ehrengäste willkommen.
Die umfangreiche Tagesordnung war bestimmt durch die Berichte des Vorsitzenden und der Fachwarte, die Kassenprüfung und die Entlastung des Vorstands.
Danach folgten die Ehrungen und die Ernennung von Reinhold Hoffmann zum Ehrenvorsitzenden...

Mitgliederversammlung am 31.3.2023

20230331 201215

Zur Mitgliederversammlung am 31.03.2023 begrüßte der 1. Vorsitzende Norbert Schneider die anwesenden Mitglieder und Ehrengäste.
Der 1. Vorsitzende und der 2. Vorsitzende Rudi Willems sowie die Fachwarte konnten in ihren Berichten eine erfolgreiche Bilanz der Jahre 2021 und 2022 vorlegen.
Die Kassenprüfer bescheinigten eine einwandfreie Kassenführung und beantragten die Entlastung des gesamten Vorstandes, die einstimmig von der Versammlung erteilt wurde.

Mitgliederversammlung am 24.9.2021

20210924 202620

Auf der Mitgliederversammlung der Eifelvereins OG Mettendorf-Sinspelt e.V. am 24.09.21 im DGH in Mettendorf wurde ein neuer Vorstand gewählt.

Der 1. Vorsitzende Norbert Schneider führte durch die umfangreichen Tagesordnungspunkte.

Er und der 2. Vorsitzende Rudi Willems zeigten anhand der Beiträge auf der Homepage einen Rückblick auf die Aktivitäten des vergangenen Jahres. Sodann folgten die Berichte der Fachwarte und die Entlastung des Vorstands durch die Kassenprüfer sowie die Ehrung langjähriger Mitglieder und die Überreichung des Deutschen Wanderabzeichens an verdiente Wanderer.

Mitgliederversammlung am 9.3.2019

IMG 2674 b

alle Bilder: Günter Müller

Auf der Mitgliederversammlung der Ortsgruppe Mettendorf-Sinspelt des Eifelvereins e. V. am 9.3.2019 im Gasthaus "Bei Margret" in Sinspelt standen, in dem bis auf den letzten Platz gefüllten Saal, Vorstandswahlen an.

Der scheidende 1. Vorsitzende Winfried Pelzer führte durch das umfangreiche Programm. Danach leitete Bezirksgeschäftsführer Hilarius Esch die Wahl des neuen 1. Vorsitzenden Norbert Schneider, der dann die Neuwahl des gesamten Vorstandes übernahm.

Mitgliederversammlung am 10.3.2018

IMG 0519

In der am 10. März 2018 in Sinspelt " Bei Margret" abgehaltenen sehr gut besuchten Jahreshauptversammlung des EV Mettendorf-Sinspelt wurden vom Vorsitzenden Winfried Pelzer - nach den Berichten der Fachwarte und der Entlastung des Vorstands durch die Kassenprüfer - Ehrungen für die langjährigen Mitglieder vorgenommen sowie das Deutsche Wanderabzeichen einigen besonders tüchtigen Wanderern verliehen.

Mitgliederversammlung am 21.04.2017

IMG 7150

Ehrungen, Auszeichnungen und neuer Vorstand anlässlich der gut besuchten Jahreshauptversammlung 2017

Mitglieder-Versammlung am 22.4.2016