Seniorenwanderung in Vianden

Die Wanderführer Norbert und Marita Schneider hatten für Donnerstag, 17. Oktober 2024 zu einem „Herbstlichen Spaziergang an der Our“ eingeladen.

In Fahrgemeinschaften ging es mit PKW’s zum Start der Wanderung nach Vianden. Immer entlang der zum Teil neu angelegten Ourpromenade wanderten wir mit Blick auf die Burg durch den Ort bis kurz vor die Staumauer. Dort bewunderten wir die bei der Reinigung der Staumauer geschaffenen Bilder von Arbeitern, die seinerzeit bei der Erstellung der Staumauer mitgearbeitet hatten.
Rechts der Our entlang wanderten wir in den Ort und dann zum Schluss über den Radweg zurück zum Startplatz. Die Strecke war rund 5 km lang und stellte die Seniorinnen und Senioren vor keine besondere Herausforderung.

Dennoch hatten alle bei der anschließenden Einkehr im Hotel Petry ausreichend Appetit und auch Durst, um den schönen Nachmittag angemessen ausklingen zu lassen.

Fotos: Norbert Schneider

• 20241017_142050