Eifelverein baut Waldtreppe

20240815 150109

Auf Anfrage der Mettendorfer Schule, deren Schüler oft mit ihren Lehrern in den nahegelegenen Wald wandern gehen, erneuerte der Eifelverein Mettendorf-Sinspelt eine Waldtreppe nahe dem früheren Deutsch-Haus.

Der Weg über einen Anstieg zu einem schönen Waldplateau war nicht mehr gefahrenlos über die völlig verrotteten Stufen zu begehen und das morsche Geländer gab keinen Halt mehr bei rutschigem Boden.

Also nahm sich der Eifelverein dieser Bitte der Schule an und sprach mit dem Waldeigentümer und der Gemeinde, um die Treppe wieder zu renovieren.
Zusammen mit dem Gemeindearbeiter wurden zunächst neue Stufenbretter und Geländer- Pfosten und Balken entastet und zurechtgesägt. Dann wurden in gemeinsamer Arbeit mit dem Eigentümer im vorderen Teil des Anstieges 12 Stufen angelegt und ein Haltegeländer angebracht. Etwa 12 weitere Stufen im oberen Teil ermöglichen jetzt ein gefahrenloses Begehen des Anstieges.

20240815 171709

20240815 171745