IMG 2823

Am Donnerstag, den 17. September 2015 war es endlich soweit.
Um 10:00 Uhr eröffnete der Eifelverein Ortsgruppe Mettendorf-Sinspelt e.V. einen Wald-und Naturlehrpfad auf dem Höhenweg zwischen Mettendorf und Obergeckler/Niedergeckler. Die Zufahrt ist ab der Straße Hangenbach ausgeschildert.

 

IMG 2485

 

Zu diesem schon lange vom Eifelvereinsmitglied Reinhold Hoffmann geplanten Lehrpfad waren zahlreiche Gäste eingeladen. Mit viel Ausdauer und Hilfe anderer Vereinsmitglieder und Sponsoren ist das Ziel die Herstellung eines Naturlehrpfades erreicht worden.

Insgesamt wurden auf einer Strecke von ca. 1500m
11 große Infotafeln über Wald und Natur und
14 kleinere Infotafeln über Bäume, die entlang der Strecke zu finden sind, errichtet.

Dieser Naturlehrpfad soll Kindergarten, Schule und allen Interessierten sowie Touristen die Natur näher bringen, sie schätzen lernen, für Fauna und Flora Verständnis aufbringen und Informationen zu diesem Thema vermitteln.

 

 

Zu dieser Eröffnung waren neben den geladenen Gästen, vor allem auch die Bewohner unserer und der umliegenden Gemeinden.

Lageplan des Wald- und Naturlehrpfades

TV Zeitungsartikel zur Eröffnung