Knödelwanderung im Schnee

Seniorenwanderung am 10.Januar 2017

Zur ersten Seniorenwanderung im neuen Jahr haben sich wetterbedingt gerade zehn Wanderer getraut, an der Wanderung mit Reinhold Hoffmann teilzunehmen.

Es lag leichter Schnee und darunter war es gefroren, als die Gruppe den leichten Anstieg durch Masdell, mundartlich "an der Mosdill" anging. Entsprechend ging es seniorenbedingt auch langsam voran. Durch Abkürzung der doch schönen Winterwanderung erreichten wir unser Ziel "Bei Margret" in Sinspelt noch rechtzeitig.

Weitere Wanderer hatten sich dort zum "Kniedelessen" in vertrauter Runde eingefunden. Ein Lob an den Koch für die leckere Mahlzeit.

Gestärkt, aber wegen der bestehenden Glätte vorsichtig, wurde sich dann auf den Heimweg gemacht.

Fotos: Günter Müller

• IMG_6887