Seniorenwanderung Rohrbach-Nusbaumerhöhe

Auch wenn es nach einem verwachsenen Aprilwettertag aussah, hatten sich am Nachmittag 35 Wanderfreunde eingefunden, um an der Seniorenwanderung Rohrbach-Nusbaumerhöhe mit den Wanderführern Elisabeth und Werner Trampert teilzunehmen. Das Aprilwetter meinte es gut, während der gesamten Wanderung blieb es trocken und die Sonne ließ sich hin und wieder blicken.

Vom Parkplatz Kosterberg aus starteten wir unsere ca. 5,5 km lange Wanderung, die zunächst nach Rohrbach führte. Anschließend ging es bei leichtem Anstieg entlang grüner Wiesen und gelben Rapsfeldern weiter in Richtung Nusbaumerhöhe. Das frisch gewachsene hohe Gras auf dem Weg tat dem Wandern keinen Abbruch. Zwischendurch erfreuten wir uns immer wieder an den wunderschönen landschaftlichen Ausblicken.

Auf halber Strecke legten wir eine Pause ein und um auf Marianne Eisenachs Geburtstag anzustoßen. Angekommen auf Nusbaumerhöhe ging es dann auf der Landstraße zurück zum Ausgangspunkt. Auf dem Rückweg empfahl uns eine ortskundige Mitwanderin eine Abkürzung zum Parkplatz, die wir gerne annahmen. Leichte Unsicherheiten gab es, da eine vorhandene Treppe nicht von allen direkt auffindbar war und somit ein Teil der Gruppe einen kleineren Umweg in Kauf nehmen musste.

Nachdem alle nach etwas Verzögerung am Parkplatz angekommen waren, ging es zur Einkehr in den Gasthof Burelbach in Nusbaum, wo wir den schönen Nachmittag bei gutem Essen und Getränken und wie immer freundlicher Bedienung abschlossen. Besonders zu erwähnen der sehr gute Kuchen, der sich großer Beliebtheit erfreute.

Fotos: Werner Trampert

• 20240418_142738_-_Kopie