Mountainbike-Tour Caritas/Eifelverein

Am Samstag, den 11. Juni 2022 bot Carmen Basten im Rahmen der Mobilen Jugendarbeit der Caritas eine Mountainbike-Tour für Jugendliche ab 12 Jahren um Mettendorf an.

7 Jugendliche folgten der Einladung und fanden sich um 10 Uhr an der Grillhütte in der Alsbach ein. Zwei ortskundige Mountain-Biker vom Eifelverein Norbert Schneider und Manfred Reinard leiteten die zweistündige Tour über Wald- und Feldwege.

An der Grillhütte wartete bereits das von Reinhold Sauber entfachte Feuer auf die hungrigen Radfahrer, so dass die Würstchen gleich aufgelegt werden konnten. Nachdem sich jeder noch einen Stock geschnitzt hatte, gab es das allseits beliebte Stockbrot mit dem leckeren Brotteig von Carmen Basten.

Danach riefen Rudi und Monika Willems zum Cornhole-Turnier auf, bei dem jeder seine Geschicklichkeit beim Werfen unter Beweis stellen konnte. Wenn auch einige Säckchen ihr Ziel verpassten, so hatten doch alle ihren Spaß.
Natürlich blieb der Barfußpfad nicht ungenutzt, das Tretbecken konnte leider wegen einer anstehenden Reparatur nicht durchwatet werden.

So ging ein aktiver Samstag mit herrlichem Wetter und guter Laune gegen 16 Uhr zu Ende.
Dies war bereits die 2. Kooperation des Eifelvereins mit der Mobilen Jugendarbeit der Caritas unter Leitung von Carmen Basten.

Fotos: Rudi Willems

• 20220611_121933