Senioren-Wanderung mit Kniedel-Essen

Zur ersten Senioren-Wanderung im neuen Jahr hatten sich zum Start 21 Wanderer auf dem Dorfplatz eingefunden.

Nach Begrüßung und guten Neujahrswünschen durch den Wanderführer Reinhold Hoffmann startete die Gruppe entlang am Waldrand hinter „Im Holland“ durch den Wald über die Masdell nach Sinspelt. Nach vier Kilometern Wanderung hatten wir unser Ziel Gasthaus "bei Margret" in Sinspelt erreicht. Dort hatten sich weitere fünf Vereinsmitglieder eingefunden, die sich dort das nach alter Tradition angerichtete „Welkisch Kniedel“ Gericht nicht entgehen lassen wollten.Es ist schon das siebte Mal und schon Tradition, das neue Jahr mit dieser Genusswanderung zu beginnen.

Nachdem es allen gemundet hatte und die guten Vorsätze für das neue Jahr ausgetauscht waren, ging es dann die drei Kilometer zurück entlang der Enz nach Mettendorf.
Fotos: Günter Müller