Termine

Terminkalender

Aktivwanderung rund um Neuerburg
Sonntag, 2. August 2020, 13:00
Aufrufe : 560

Wir laden herzlich ein für Sonntag, dem 02. August 2020, zu einer Aktivwanderung auf dem Neuer-Burg-Weg rund um Neuerburg. Der Weg ist einer von 23 Rundwanderwegen im NaturWanderPark deLux und sehr abwechslungsreich. Auf romantischen Felsenwegen gehen wir 12,7 km (588 Höhenmeter).Das Mitnehmen von Wanderstöcken wird empfohlen. Nach der Wanderung ist eine Einkehr im Hotel „Im Fronhof“ in Mettendorf, im Wintergarten/Biergarten, vorgesehen.


Wir treffen uns um 13.00 Uhr auf dem Dorfplatz in Mettendorf, fahren dann mit Privat-PKW nach Neuerburg zum Parkplatz an der Stadthalle. Dort starten wir die Wanderung, die uns zunächst am Eligiusbrunnen und der Eligiuskapelle vorbei auf die Höhe zur Kanzel und anschließend auf einem Panoramaweg weiterführt. Immer wieder bieten sich uns eindrucksvolle Aussichten auf die Landschaft, das Tal der Enz und das Städtchen Neuerburg.

Den derzeitigen Vorschriften entsprechend ist eine Anmeldung der Teilnehmer unbedingt erforderlich (erlaubte Gruppenstärke 12 Pers bei einem Wanderführer).

Wir bitten die Teilnehmer einen Mund-/Nasenschutz mitzuführen. Eine Tragepflicht beim Wandern besteht nicht. Um Beachtung und Verständnis für die Sicherheitsvorschriften wird gebeten.

Anmeldung bitte mit Namen und Adresse an:
Norbert Schneider, Tel.: 06522-933280 oder per Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Die für diesen Tag im Wanderplan vorgesehene Wanderung rund um Echternach wird 2021 durchgeführt.

Ort Dorfplatz
WF Norbert + Marita Schneider