Nikolaus Interview Tour

Am Samstag, den 2. Dezember folgten bei herrlichem Winterwetter gespannte Kinder zusammen mit ihren Eltern/Großeltern der Einladung des EV Mettendorf-Sinspelt, um den Heiligen Nikolaus zu treffen.

Wie in den letzten Jahren leitete Doris Hormesch die gut eingepackten Kinder vom Kindergarten bis zur Kirche und unterhielt sie mit spannenden Geschichten über den Nikolaus und einer lustigen Sammlung von Geschenkideen, die der Nikolaus in seinem Sack unterbringen könnte. Natürlich half sie den Kindern auch, Fragen an den Heiligen Mann zu überlegen.

In der Kirche wurde dieser mit dem bekannten Lied „Lasst uns froh und munter sein“, in das alle kräftig einstimmten, begrüßt. Auf alle Fragen der Kinder wusste er eine Antwort und als Belohnung konnte sich jedes Kind über einen Schokolade-Nikolaus und einen leckeren Weckmann freuen.

Vor der Kirche wurde zum Abschluss der Nikolaus-Interview-Tour Kinderpunsch und Glühwein angeboten, was alle Teilnehmer dieser schönen Veranstaltung wieder aufwärmte.

Ein herzliches Dankeschön an Doris Hormesch, ihre Helferin Pia Kolbet und natürlich den Heiligen Nikolaus, dem die Kinder begeistert zuhörten und sich wünschten, ihn nächstes Jahr wieder zu sehen.

Text und Fotos: M+R Willems

• 20231202_100732