"Long Island" - ein Heimatbericht

Foto Monthauk Flickr

von unserm Eifelvereinsmitglied John McAlonan aus Bridgehampton/New York - USA.
(Foto: Flickr)

John studierte in den 70er Jahren an der Universität Trier im Rahmen des Austauschprogramms mit der Georgetown University in Washington D.C.

Während dieser Zeit lernte er einige Studenten aus Mettendorf kennen und durch seine vielen Aufenthalte in Mettendorf entwickelte sich eine Freundschaft zu vielen Jugendlichen.
Bis heute hält diese Freundschaft besonders mit Tessie Roßler, ihrer Schwester Margret und Rudi Willems an und wird durch regelmäßige Besuche hier wie in Amerika aufrechterhalten.

Seine Liebe zur Natur, zur deutschen Sprache und zu Mettendorf ließ ihn Mitglied des EV Mettendorf-Sinspelt werden und veranlasste ihn, diesen Artikel über seine Heimat „Long Island“ in den USA zu schreiben.

der Bericht als PDF