Seniorenwanderung bei Geichlingen

Schöne Frühlingswanderung

Zu der diesjährigen Frühlingswanderung in der Nähe von Nasingen hatten sich 19 Wanderer auf dem Dorfplatz in Mettendorf getroffen. Ein Wanderwetter, das nicht schöner sein konnte.

Zur Begrüßung las Wanderführer Reinhold Hoffmann ein Gedicht der Schriftstellerin Annette von Droste-Hülshoff mit dem Titel „Der Frühling ist die schönste Zeit“ vor. Wieder hatte der WF eine neue Wanderstrecke ausgesucht, die allen sehr gefallen hat. Die ersten Weidenkätzchen zeigten ihre Sprossen. Es war eine Genusswanderung, Sonne pur.

Nach 1,5 Std. Wanderung der Senioren war dann eine gelungene Einkehr im neuen Wirtshaus in Geichlingen.

Foto: R. Hoffmann, Rast beim Schiefersteinbruch.

20170314 144030