Wanderung nach Waxweiler

Am Sonnatg, den 5. März fand die Wanderung von Krautscheid über Bellscheid nach Waxweiler statt.

Mit den Wanderführern Thekla Fandel und Freddy Leibrich wurde mit dem Bus von Mettendorf zum Startpunkt nach Krautscheid gefahren.

Trotz den widrigen Witterungsverhältnissen nahmen 28 Wetterfeste teil und hatten ihren Spaß beim Wandern.

Die ersten Aufnahmen wurden vor der Kirche St. Martin in Bellscheid gemacht.

Auf dem Rest des Weges bis Waxweiler konnten auch ungeübte Schwimmer das Seepferdchen machen.

Manche Schirme wurden vom Winde regelrecht zerfetzt, ehe wir uns an einer windgeschützen Stelle aus kleinen Gläsern aufwärmen konnten. Die letzten beiden Bilder zeigen den Einzug in Waxweiler.

Im Hotel Am Schwimmbad konnten wir uns bei Kaffee, Kuchen und Schnittchen erholen.