Seniorenwanderung Königswäldchen Bitburg

Die Wanderung durchs Bitburger Königswäldchen am Dienstag, den 13. September 2016 war für die 24 Senioren im schattigen Wäldchen und den naturbelassenen Wanderwegen trotz hohen Temperaturen eine angenehme Abwechslung.

Königswäldchen

Selbst bei diesem warmen Wetter war der Weg gut ertragbar.

Mit Informationen zur Entstehung dieses kleinen Naturparadieses gleich bei Bitburg, dem wichtigen Ort als Wasserquelle für die Stadt und mit Hinweisen auf die Tafeln des Lehrpfades, gab Wanderführer Reinhold Hoffmann Auskunft.

Der anschließende Abschluß auf dem "Bildchen" rundete diese, wie von einem Teilnehmer berichtet, angenehme Seniorenwanderung ab.
Foto: EV Mettendorf